Herzlich Willkommen!

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Internetpräsenz gefunden haben!

Mein diagnostisches und beratendes Angebot richtet sich an Klienten, die sich über die konventionelle Schulmedizin hinaus eine komplementäre Sicht auf ein akutes oder chronisches körperliches oder emotionales Problem oder eine krisenhafte Lebenssituation verschaffen wollen. 

 

Da mir die engen Grenzen klassisch-gesprächstherapeutischer und schulmedizinischer Ansätze besonders beim Umgang mit scheinbar therapieresistenten, diffusen, chronischen Symptomen offenbar geworden sind, favorisiere ich persönlich sogenannte

"energetische" Diagnose- und Therapieverfahren, deren Grundlagen die Forschungserkenntnisse der Quantenphysik sind.

 

Ungewöhnlicher Dreh- und Angelpunkt  ist dabei u.a. der kinesiologische Muskeltest, der quasi eine Kommunikation mit dem gesunden Kern eines jeden Menschen erlaubt.

Ergänzend habe ich in mein Praxisrepertoire das sogenannte OBERON©-System aufgenommen, das eine umfängliche und  sehr detaillierte, auch visuelle Darstellung von "Zell-Stress" in ihrer Projektion auf die Körperebene erlaubt.

Es kann auf diese unkonventionelle Weise sorgfältig und schonend ermittelt werden, auf welchen Ebenen (z.B. körperlich, mental, emotional, karmisch, spirituell, Umwelt, Beziehungen etc.) Heilhindernisse bestehen und welche Maßnahmen im nächsten  für mehr Lebensqualität anstehen.

 

Zu den kinesiologischen Methoden gehören u.a.: 

 

 

Die genannten Behandlungsmethoden lassen sich ganz allg. als „Informationsmedizin“, „medizinische Kinesiologie“ oder energetische Therapieverfahren zusammenfassen, ergänzen einander und sind verknüpft und individuell einsetzbar.

Auf diesen Seiten finden Sie bei Bedarf ausführlichere Informationen über die genannten methodischen Ansätze und meine Beratungs- und Behandlungsphilosophie.